tickets-button bands-button location-button merch-button links-button galerie-button partner-button kontakt-button impressum-button
Nikolaut-button myspace-button twitter-button

NEWS

 

15.07.2021:

 

Jetzt machen wir den Sack zu und präsentieren Euch heute den sechsten!! Knaller zum 10. NIKOLAUT Rockfest! Auf Ihrem Tourterminplan war der 04.12.2021 für uns freigehalten, worüber wir uns sehr freuen! THUNDERMOTHER werden uns ein weiteres Mal sehr begeistern und den Frauenanteil zurecht kräftig in die Höhe schrauben! #hellyeah
„We fight for Rock’n’Roll“! Allen derzeitigen Umständen zum Trotz zieht die Band ihr Ding durch. Auch wenn die Lage für Musiker, Künstler und die gesamte Veranstaltungsbranche mit Millionen von Arbeitsplätzen, die daran hängen massiv gefährdet ist setzen Thundermother erneut ein Zeichen.
Bandgründerin und Leadgitarristin Filippa Nässil:
„Rumsitzen, nichts tun und abwarten ist für uns keine Alternative. Wir weichen nicht von unserem Motto ab und kämpfen für den Rock’n’Roll! Der Terminkalender ist voll und wir wollen damit unseren Fans zeigen, wir sind da, wir geben nicht auf und wir ziehen alle am gleichen Strang! Durchhalten und daran glauben: Rock’n’Roll never dies!“ #nothingmoretosay
Damit sind wir für die Jubiläumsausgabe komplett und sind guter Dinge das wir im Dezember mit Euch gebührend die letzten zehn Jahre feiern werden! ...
... rock on,
Eure NIKOLÄUTE

 

 

 

09.07.2021:

 

ZACK! ... und noch mehr News heute! ... Zum 10 Jahre NIKOLAUT Rockfest (official) haben wir HARDBNE eingeladen! ... wenn es Spaß macht, ballert, nach Bier riecht, den Fuß zum Wippen und den Kopf zum Wackeln bringt, dann ist es HARDBONE – Punkt.
Mit bisher vier veröffentlichten Studioalben und mehreren hundert Shows an Bühnenerfahrung, macht sich HARDBONE seit über zehn Jahren auf internationaler Ebene Clubs und Festivals dran den Gehörgängen in aller Welt den Bullshit auszublasen. Davon konnten wir uns bereits überzeugen! Das wird garantiert phatt! ... #hellyeah

... rock on,
Eure NIKOLÄUTE

 

09.07.2021:

 

Der größte regionale Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie ist ab sofort unser neuer NIKOLAUT Rockfest Presenter Partner. YEAH!
Gemeinsam werden wir die Energie auf der Bühne sicht- und hörbar und für Euch spürbar machen. Wie wir hier im Ruhrpott sagen, passt das wie die Faust aufs Auge! Wir freuen uns sehr darauf!
... rock on,
Eure NIKOLÄUTE


04.03.2021:


Ob wir schon Ende 2021 wieder so veranstalten dürfen wie wir es gewohnt sind? Sagen wir, … vorsichtiger Optimismus schleicht sich derzeit bei uns ein.
Wir wollen mit Euch allerdings nur in gewohnter Art zusammen feiern, singen und tanzen, ohne Abstand, mit Körpernähe unter Freunden und allem was das Liveerlebnis mit den Bands erst ausmacht. Es bleibt nur weiter abzuwarten.

In den vergangenen Wochen haben wir die Zeit für Gespräche und Brainstorming genutzt. Sehr konstruktiv wurden die letzten zehn Jahre analysiert und diskutiert.
In nunmehr 10 Jahren NIKOLAUT – Rockfest haben sich einige Dinge entwickeltet. Sämtliche Erkenntnisse und Fakten aus allen Bereichen unseres gewachsenen Events haben wir uns vorgenommen und neu bewertet. Es ergaben sich neue Möglichkeiten und weniger Kompromisse das NIKOLAUT-Rockfest bewährt und zugleich flexibler aufzustellen. Das hat uns letztendlich zu einer Entscheidung geführt.

Das 10. NIKOLAUT-Rockfest Jubiläum wird am 04. Dezember 2021 jetzt in die Weststadthalle Essen mitten ins Zentrum von Essen verlegt. Mit kurzen Wegen, neuen Optionen und nur ein paar Kilometer vom alten Standort weg. Unser herzlicher Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Kulttempel-Team für die gemeinsame Zeit! Die Weststadthalle (mit ihrer einzigartigen Industrie-Kulisse und grandioser Clubatmosphäre, in der u.a. die Toten Hosen ein legendäres Konzert gaben) ist eine Livelocation mit besonderem Flair. Perfekte Sicht und toller Sound auf allen Plätzen! Einfach überall nah dran! Ein paar Bildeindrücke haben wir angehängt. Wir freuen uns schon jetzt auf das Liveerlebnis mit Euch!!

Damit aber nicht genug! Zudem geben wir Euch jetzt eine weitere Band bekannt, freut Euch mit uns auf 23 Jahre allerfeinsten Punk´nRoll aus Schweden! Psychopunch

Und damit immer noch nicht genug, denn wir planen unser Jubiläum mit weiteren Bands, lasst Euch überraschen!

Sämtliche bereits von Euch gekauften Tickets für das 10. NIKOLAUT- Rockfest Jubiläum behalten selbstverständlich und absolut Ihre Gültigkeit! Es bleibt ja das 10. NIKOLAUT Rockfest! Diese könnt Ihr wie gewohnt über die offiziellen Vorverkaufsstellen auf unserer Website ordern.

Mit totaler Vorfreude sehen wir diesem großen Wiedersehen entgegen! In der Hoffnung, dass es dann bereits am 04. Dezember 2021 klappt!

Bleibt oder werdet wieder gesund!

Rock on, Eure NIKOLÄUTE



 





 

sparkasse-logomcd-logo